Gasthaus Weber   in  Wiesemscheid  am  Nürburgring

*    *    *    *    * 

Hotel

 


Unser Hotelbetrieb wurde seid den 70er

 Jahren ständig ausgebaut und modernisiert.

Heute verfügen wir über insgesamt mehr  

als 30 Gästezimmern mit 3 Sterne Charakter,

sowie eine Ferienwohnung und  Appartment.

 

 

 

 Die Geschichte vom Hause Weber

1954   Als junges Paar erbauten meine Eltern Anna und Josef Weber ein Wohnhaus nebst Stallungen und Scheune für die damalige Nebenerwerbs-Landwirtschaft. 

1963 Als "Nesthäckchen" erblicke ich (Werner) die Welt 

1970   In direkter Nachbarschaft wurde ein Zweifamilienhaus erbaut, in dem 1972 eine kleine Gaststätte mit 4 Gästezimmern eröffnet wurde.  

1984   Nach positiver Entwicklung am Nürburgring entschloß man sich zum Bau der heutigen Gaststätte mit damals 10 Gästezimmern.  

1990  Nachdem die Landwirtschaft vollständig eingestellt wurde, begann der weitere Ausbau des Beherbergungsbetriebes.  

1997   Nach Abriss der ehemalig landwirtschaftlichen Gebäude erfolgte der Neubau des Gästehauses mit Nebengebäuden.  

2002   Erweiterung des Restaurants und Ausbau der Terrasse.

2010   Heirat und Familiengründung: Elaine mit Tochter Rayssa und Werner Weber

2012  Die nächste Generation erblickt das Licht der Welt, unsere Nicole.

2013  Unser Sohn Eric ließ auch nicht auf sich warten und wurde Silvester geboren.